Liebe EASC Kolleginnen und Kollegen

Da dreht man sich dreimal um die eigene Achse, und schon ist das Jahr vorbei… Ein Jahr, das für viele wieder nicht einfach war, wieder einmal von Covid geprägt, das uns an Grenzen gebracht hat, uns gezwungen hat umzudenken, von Plänen abzurücken, kurzum, ein Jahr, das uns herausgefordert hat!

Wir haben viel erlebt, angepackt und umgesetzt – oftmals allein vor unseren Bildschirmen und doch manchmal auch gemeinsam bei direkten Treffen. Die EASC ist mit Euch gewachsen an Erfahrungen, Mitgliedern, Ideen und Austausch. Wir möchten allen danken, die dazu aktiv oder passiv beigetragen haben!

Wir hatten in diesem Jahr unseren ersten Onlinekongress, haben einen neuen Vorstand gewählt, der europäisch vielfältig besetzt ist, unsere Mitglieder haben Bücher und Studien veröffentlicht, wir haben uns regelmäßig online getroffen, und „It´s EASC Time“ ist längst ein feststehender Treffpunkt geworden. Unsere Institute haben viele Coaches und Supervisor:innen mit hohen Standards und Qualität ausgebildet.

Wir haben gemeinsam Coaching und Supervision ein Stück weiterentwickelt, sind neue Kooperationen mit Universitäten eingegangen, haben am Round Table Coaching mitgewirkt, haben exzellente Institute, die von staatlicher Seite anerkannt wurden, wie in der Schweiz, neue Regionalgruppen haben sich gegründet!

Wir haben noch viel vor für 2022 und die darauffolgenden Jahre! Seid dabei, lasst uns gemeinsam unseren europäischen Verband weiterentwickeln!

Doch vorher lasst uns, egal, wo ihr lebt, die Weihnachtsauszeit genießen und in Gedanken gemeinsam ins neue Jahr 2022 eintauchen!

Wir freuen uns auf Euch und darauf, mit Euch gemeinsam 2022 für und mit Supervision und Coaching zu gestalten!

Bleibt gesund und positiv im Herzen!

Für den EASC Vorstand

Susanne Rieger