Liebe EASC Mitglieder,

der EASC lädt Euch zum nächsten „It‘s EASC Time“ ein.

Uhrzeit
16. Februar 2022, 19.00 – 20.30 Uhr (GMT +02:00)

Einwahldaten
It‘s EASC Time
Meeting-ID: 919 4870 0072
Kenncode: 317615

Thema
Supervision ist selbstverständlich - Arbeiten mit dem Modell "Human Value" - Neue Impulse für die Supervision

Vorgestellt von
Anna Viñas
Diplomsozialpädagogin. Hochschulabschluss in Psychopädagogik. Absolventin  in "Systemische Interventionen in nicht-klinischen Kontexten". Master in systemischer Familientherapie. Expertin für gruppen- und multifamiliäre Interventionen. Supervisorin (EASC). Spezialistin für Coaching und Mentoring nach Virgina Satir.

Gegenwärtig arbeite ich als Leiterin des Sozialdienstes der Stadtverwaltung von Castell-Platja d'Aro mit dem Ziel, das beziehungsorientierte Modell - HUMAN VALUE -in der gesamten Region umzusetzen.

Input
Die Stadtverwaltung von Castell-Platja d'Aro in Girona (Katalonien - Spanien) setzt seit 2019 politisch und technisch auf die Umsetzung des beziehungsorientierten Modells - HUMAN VALUE im Bereich der sozialen Arbeit mit Menschen. Supervision ist dabei eines der wichtigsten Instrumente, um dieses Modell umzusetzen.

Die Supervisionsräume sind:

  • SELBSTVERSTÄNDLICH: Weil es normale Räume für alle Teams sind, die von jeder Fachperson oder Gruppe von Fachleuten genutzt werden können, wenn sie ein Problem entdecken.
  • INTERDISZIPLINÄR: Weil Fachleute aus verschiedenen Teams (Schulen mit Sozialdiensten, CSMIJ, Freizeiteinrichtungen, usw.) an einer Sitzung teilnehmen können.
  • HIERARCHIEFREI: Denn dies ist ein Modell für horizontales Wachstum. Das Verwaltungspersonal, die Hausmeister und Concierges, der Bereichsleiter usw. nehmen an den Supervisionssitzungen der Teams teil.
  • INTERNE SUPERVISION: Weil dieselbe Supervisorin alle Teams begleitet, um das Modell auf kohärente Weise umzusetzen und auch, um die Teams untereinander zu vernetzen.

Mit diesen Elementen ist die Supervision für alle zu einem Werkzeug ihrer täglichen Arbeit geworden, das das Innehalten, Fühlen, Reflektieren und Zurückkehren zu bewusstem Handeln selbstverständlich macht.

Der Abend wird moderiert von Susanne Rieger

Ablauf
Wir starten mit einer 20 minütigen „Welcome“- Runde in Kleingruppen zum Austausch und gegenseitigen Kennenlernen. Nach dem Input von 25 Min.gibt es Zeit für Fragen, Anregungen, Debatte und Kommentare.

Sprachliche Verständigung
Die Präsentation im Plenum findet in spanischer Sprache statt .
Für Übersetzung ins Tschechische, Englische, Deutsche und zurück ins Spanische ist gesorgt. Eine Anleitung zum Eintritt in die  Sprachbox findet Ihr hier .
Wir bitten die Teilnehmenden mit Übersetzungsbedarf, das Office bis zum 14.02.2022  über ihr Kommen zu informieren.
In den Kleingruppen sorgen wir gemeinsam für sprachliche Verständigung.

 

Wir freuen uns auf Euch!

Beste Grüße
Susanne Rieger & Amina Eperjesi
Im Namen des Vorstands

Zoom internationale Einwahlnummern